Sie werden auf unsere Reisebüro- Seite weitergeleitet!
Sie werden auf unsere Reisebüro- Seite weitergeleitet!

ergänzend zu unseren Angeboten bieten wir die Möglichkeit weitere Aktivitäten und Touren zu buchen

Ergänzen Sie Ihren Aufenthalt in Dresden und Umgebung mit verschieden Freizeitaktivitäten, welche Sie schon von zu Hause aus reservieren können.

Egal ob eine Stadtrundfahrt mit den Doppeldeckerbussen, einer Führung in der Semperoper oder eine Segway-Tour    

                                                         entlang der Elbe, vieles ist machbar und schauen Sie mal

                                                         rein.

   


Hier ein Auszug der Gästemeinungen:

Ich habe diese Wanderung meinen Eltern und Schwiegereltern geschenkt. Sie waren sehr begeistert, es hat Spass gemacht, die Weine und das Essen waren super lecker. Sie meinten, dass sie es nächstes Jahr gerne wieder geschenkt bekommen würden. Toll, danke schön.


Wir verbrachten einen wunderschönen Tag entlang der Elbe. Die Schifffahrt war sehr entspannt mit herrlichen Ausblicken auf Dresden, Meißen, die Weinberge.... An der Anlegestelle wurden wir mit einem Sektempfang überrascht. Unser netter Guide führte uns ganz ungezwungen entlang der Weingüter, hin zum Schloss und schließlich in die Weinberge. Dort erwartete uns ganz idyllisch ein leckeres Winzervesper. Vielen Dank an Marcel und seine Familie für diesen unvergesslichen Tag!


Ein toller Tag mit vielen Informationen rund um eines der kleinsten Weinbaugebieten Deutschlands. Herr Beier und sein Team haben sich sehr viel Mühe gegebene, die Wiedrigkeiten des Wetters auszugleichen. Vielen Dank!


Bewertungsdatum: 11.10.2017

Der Tag war sehr gut organisiert. Zu allem Anfang eine entspannte Schifffahrt, dann am Anleger der überraschende Sektempfang. Die anschließende Wanderung direkt durch die Weinberge bleibt unvergessen, zwischendurch erfuhren wir Interressantes über die Gegend und ihre Geschichte. Sehr gut gefallen hat uns, dass es die Weine nicht in irgendeinem Weinkeller zum probieren gab, sondern während der Wanderung in der schönen Natur. Dann gab es auch noch eine reichliche, leckere Winzervesper. Hervorzuheben ist auch die freundliche und natürliche Art der Fam. Beier. Wir können diesen Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertungsdatum: 08.05.2017
Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen. Es hat einfach alles gestimmt, Schifffahrt, Weinbergwanderung, köstlicher einheimischer Wein und das liebevoll zubereitete Picknick mit herrlicher Aussicht auf das Elbtal. Es war eine hervorragende Organisation. Eine sehr empfehlenswerte Tour.

“Wunderschöner Ausflug”

Schöne Schiffahrt, informative Wanderung, beeindruckende Landschaft, reichhaltige und leckere Winzervesper. Sehr empfehlenswert.

“Authentisch, informativ, kurzweilig, interessant und entspannend”
Von der Begrüßung über die Schifffahrt, der Weinwanderung am Ziel inklusive diverser Weinverkostungen und dem Höhepunkt, der Weinvesper - es war alles perfekt und vor allem ehrlich, bodenständig. Die Ausrichter, Familie Beier, haben sich äußerst viel Mühe gegeben. Schon beim Sektempfang am Anleger in Diesbar-Seußlitz spürte man die Herzlichkeit. Während der Wanderung entlang der Elbe und später hinauf in die Weinberge bekamen wir viele Informationen rund um die Geschichte der Gegend und des Weinanbaugebietes.
Besonders liebevoll war die Weinvesper, mit herzhaften Spezialitäten aus der Umgebung. Interessant war es zu erleben, wie unterschiedlich Weißweine schmecken können.
Aus unserer Sicht ein ganz besonderes Erlebnis, welches wir unbedingt empfehlen können. Wer die Natur liebt, Freude an Historie und Genuß hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Garantiert wird das Erlebnis durch die bereits beschriebene Natürlichkeit der Ausrichter und das Umfeld. Daher unser Top-Tipp.


Bewertungsdatum: 29.05.2017
Von der Begrüßung in Dresden über die Schifffahrt, der Weinwanderung am Ziel inklusive diverser Weinverkostungen und dem Höhepunkt, der Winzervesper - es war alles perfekt und vor allem ehrlich, bodenständig. Die Ausrichter, Fa. Elbtal Tours, haben sich äußerst viel Mühe gegeben. Schon beim Sektempfang am Anleger in Diesbar-Seußlitz spürte man die Herzlichkeit. Während der Wanderung entlang der Elbe, am Schloß vorbei und später hinauf in die Weinberge bekamen wir viele Informationen rund um die Geschichte der Gegend und des Weinanbaugebietes. Besonders liebevoll war die Winzervesper, mit herzhaften Spezialitäten aus der Umgebung. Interessant war es zu erleben, wie unterschiedlich Weißweine schmecken können. Aus unserer Sicht ein ganz besonderes Erlebnis, welches wir unbedingt empfehlen können. Wer die Natur liebt, Freude an Historie und Genuß hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Garantiert wird das Erlebnis durch die bereits beschriebene Natürlichkeit des Teams von Elbetal Tours und das Umfeld. Daher unser Top-Tipp.

“Sehr schöne Veranstaltungen, mit viel Liebe durchgeführt. Jederzeit wieder”
Die Veranstaltung war sehr gut vorbereitet und durchgeführt durch den Veranstalter elbe-tours. Unsere Freunde und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Schön war auch, dass nie das Gefühl aufkam es handelte sich um eine Verkaufsveranstaltung. Die Vesper im Weinberg war sehr liebevoll und familiär gestaltet und das Highlight der Tour.
Also nur zu empfehlen und jederzeit gerne wieder. Wir bedanken uns beim Veranstalter für den schönen Tag in den sächsischen Weinbergen und wünschen elbe-tours viel zufriedene Kunden.


Bewertungsdatum: 04.06.2017
Wir haben am Pfingstsamstag an der Erlebnisstour teilgenommen. Schifffahrt, Wanderung, alles ganz toll organisiert. Unterwegs viel Wissenswertes rund um den Weinbau, dazu der leckere sächsische Wein und eine tolle Vesper in den Weinbergen, liebevoll eingedeckte Tische mitten in der Natur. Einen herzlichen Dank an Marcel und seinen Mitstreitern. Das Angebot können wir nur weiterempfehlen.

“Super, ein echtes Erlebnis”
Die Familie Beier (Elbtaltours) hat sich sehr viel Mühe gegeben, denn leider waren die Wetterverhältnisse am Pfingstsonntag alles andere als sonnig. Nachdem die Schifffahrt verregnet war und auch die ersten gelaufenen Kilometer im Regen stattfanden, klarte es zum Schluss nochmal auf und die Sonne kam raus.
Eine sehr individuelle Tour, mit leckeren Weinen. Aufgrund des Wetters wurde eine alternativ Route geplant, die ebenfalls schön war,...und wir durften zur Winzervesper in einer gemütlichen Gaststätte einkehren,...
Aber ich will nicht zu viel verraten,...von der Buchung bis zur Ausführung ein sehr gelungener Ausflug, würden wir jederzeit wieder machen, sollten wir wieder in Dresden sein.

Vielen Dank an Familie Beier


“Sehr schöne Tour, werde sie weiter empfehlen”
Sehr schöne Tagestour mit Schiff und Wanderung durch die Weinberge. Die Winzervesper war super. Es hat uns viel Spaß gemacht


“Wir waren sehr zufrieden.”
Trotz schlechtem Wetter hat uns die kleine Wanderung durch das schöne Diesbar und Umgebung , mit guten Erklärungen vom "Reiseleiter" und natürlich den guten Weinproben sowie dem zünftigen Winzervesper sehr gut gefallen.Wir werden es weiterempfehlen.
Mit frdl.Grüßen


Bewertungsdatum: 20.06.2017
Es war alles gut organisiert. Man hatte den ganzen Tag über den Eindruck, dass man uns einen schönen Tag erleben lassen wollte. Das Vesper war eine wahre Augenweide und überaus lecker und reichhaltig. Da alles sehr persönlich war, fühlte man sich gleich richtig wohl in der Gruppe. Empfehlen würde ich dieses Angebot allen, die sich mal etwas Gutes tun und sich verwöhnen lassen wollen. Ich bin seither ein richtiger Fan von Weißweinen.

Bewertungsdatum: 27.06.2017
Im Juni haben wir den Erlebnistag gebucht. Das war ein ganz tolles Erlebnis mit hervorragender Organisation bis ins kleinste Detail , einem tollen Guide, unser Dank geht an Marcel und seine Helfer.

“Super Guide tolle Tour”
Wir hatten einen super schönen Tag mit einer perfekten Weinprobe, der Guide war klasse und hat die Tour super vorbereitet. Die Vesper oben auf dem Weinberg war ein Erlebnis. Ein dickes Danke geht auch an die Mutter !!
Danke für den Tag