2019

Auch 2019 werden wir uns wieder an den Weinentdeckerwochen beteiligen.
Wir freuen uns jetzt schon darauf und werden ab Frühjahr 2019 hier unser Programm veröffentlichen.


2018

 

 

Wir sind dabei!!!!

 

 

 

Vom 07.09. - 23.09.18 finden die WeinEntdeckerwochen statt.

 

 

 

Hier eine Übersicht unserer geplanten Veranstaltungen:

 

 

 

gesamte Zeitraum:

 

3 Tage Weinentdeckertour an die Sächsische Weinstraße

 

Auf Anfrage / täglich Anreise möglich

 

 

 

 

07.09.18    Weinbergsfahrt mit dem Schaufelraddampfer von Dresden in die   

 

                   Elbweindörfer

 

 

 

15.09.18    Weinbergsfahrt mit dem Schaufelraddampfer von Dresden in die

 

                   Elbweindörfer

 

 

 

16.09.18    Weinbergsfahrt mit dem Schaufelraddampfer von Dresden in die

 

                   Elbweindörfer

 

                  mit Besuch der Federweißenmeile und des Abschlussfeuerwerkes

 

 

 

22.09.18    Mit 1PS durch die Weinberge - Weinbergsfahrt mit dem Schaufelrad-    

                   dampfer von Dresden in die Elbweindörfer & Pferdekutschfahrt


2017

Wir sind dabei!!!!

 

Vom 08.09. - 24.09.17 finden die WeinEntdeckerwochen statt.

 

Hier eine Übersicht unserer geplanten Veranstaltungen:

 

 

gesamte Zeitraum:

3 Tage Weinentdeckertour an die Sächsische Weinstraße

Auf Anfrage / täglich Anreise möglich

 

08.09.17    Vollmondwanderung in den Seußlitzer Weinberge

 

09.09.17    Weinbergsfahrt mit dem Schaufelraddampfer von Dresden in die   

                   Elbweindörfer

 

16.09.17    Weinbergsfahrt mit dem Schaufelraddampfer von Dresden in die

                   Elbweindörfer

 

17.09.17    Weinbergsfahrt mit dem Schaufelraddampfer von Dresden in die

                   Elbweindörfer

                  mit Besuch der Federweißenmeile und des Abschlussfeuerwerkes

 

23.09.17    Weinbergsfahrt mit dem Schaufelraddampfer von Dresden in die 

                   Elbweindörfer

 


Sie werden auf unsere Reisebüro- Seite weitergeleitet!
Sie werden auf unsere Reisebüro- Seite weitergeleitet!

ergänzend zu unseren Angeboten bieten wir die Möglichkeit weitere Aktivitäten und Touren zu buchen

Ergänzen Sie Ihren Aufenthalt in Dresden und Umgebung mit verschieden Freizeitaktivitäten, welche Sie schon von zu Hause aus reservieren können.

Egal ob eine Stadtrundfahrt mit den Doppeldeckerbussen, einer Führung in der Semperoper oder eine Segway-Tour entlang der Elbe, vieles ist machbar und schauen Sie mal rein.

   


 

 

 

und das sagen unsere Gäste:

Bewertungsdatum: 08.05.2017
Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen. Es hat einfach alles gestimmt, Schifffahrt, Weinbergwanderung, köstlicher einheimischer Wein und das liebevoll zubereitete Picknick mit herrlicher Aussicht auf das Elbtal. Es war eine hervorragende Organisation. Eine sehr empfehlenswerte Tour.

“Wunderschöner Ausflug”

Schöne Schiffahrt, informative Wanderung, beeindruckende Landschaft, reichhaltige und leckere Winzervesper. Sehr empfehlenswert.

“Authentisch, informativ, kurzweilig, interessant und entspannend”
Von der Begrüßung über die Schifffahrt, der Weinwanderung am Ziel inklusive diverser Weinverkostungen und dem Höhepunkt, der Weinvesper - es war alles perfekt und vor allem ehrlich, bodenständig. Die Ausrichter, Familie Beier, haben sich äußerst viel Mühe gegeben. Schon beim Sektempfang am Anleger in Diesbar-Seußlitz spürte man die Herzlichkeit. Während der Wanderung entlang der Elbe und später hinauf in die Weinberge bekamen wir viele Informationen rund um die Geschichte der Gegend und des Weinanbaugebietes.
Besonders liebevoll war die Weinvesper, mit herzhaften Spezialitäten aus der Umgebung. Interessant war es zu erleben, wie unterschiedlich Weißweine schmecken können.
Aus unserer Sicht ein ganz besonderes Erlebnis, welches wir unbedingt empfehlen können. Wer die Natur liebt, Freude an Historie und Genuß hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Garantiert wird das Erlebnis durch die bereits beschriebene Natürlichkeit der Ausrichter und das Umfeld. Daher unser Top-Tipp.


Bewertungsdatum: 29.05.2017
Von der Begrüßung in Dresden über die Schifffahrt, der Weinwanderung am Ziel inklusive diverser Weinverkostungen und dem Höhepunkt, der Winzervesper - es war alles perfekt und vor allem ehrlich, bodenständig. Die Ausrichter, Fa. Elbtal Tours, haben sich äußerst viel Mühe gegeben. Schon beim Sektempfang am Anleger in Diesbar-Seußlitz spürte man die Herzlichkeit. Während der Wanderung entlang der Elbe, am Schloß vorbei und später hinauf in die Weinberge bekamen wir viele Informationen rund um die Geschichte der Gegend und des Weinanbaugebietes. Besonders liebevoll war die Winzervesper, mit herzhaften Spezialitäten aus der Umgebung. Interessant war es zu erleben, wie unterschiedlich Weißweine schmecken können. Aus unserer Sicht ein ganz besonderes Erlebnis, welches wir unbedingt empfehlen können. Wer die Natur liebt, Freude an Historie und Genuß hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Garantiert wird das Erlebnis durch die bereits beschriebene Natürlichkeit des Teams von Elbetal Tours und das Umfeld. Daher unser Top-Tipp.

“Sehr schöne Veranstaltungen, mit viel Liebe durchgeführt. Jederzeit wieder”
Die Veranstaltung war sehr gut vorbereitet und durchgeführt durch den Veranstalter elbe-tours. Unsere Freunde und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Schön war auch, dass nie das Gefühl aufkam es handelte sich um eine Verkaufsveranstaltung. Die Vesper im Weinberg war sehr liebevoll und familiär gestaltet und das Highlight der Tour.
Also nur zu empfehlen und jederzeit gerne wieder. Wir bedanken uns beim Veranstalter für den schönen Tag in den sächsischen Weinbergen und wünschen elbe-tours viel zufriedene Kunden.


Bewertungsdatum: 04.06.2017
Wir haben am Pfingstsamstag an der Erlebnisstour teilgenommen. Schifffahrt, Wanderung, alles ganz toll organisiert. Unterwegs viel Wissenswertes rund um den Weinbau, dazu der leckere sächsische Wein und eine tolle Vesper in den Weinbergen, liebevoll eingedeckte Tische mitten in der Natur. Einen herzlichen Dank an Marcel und seinen Mitstreitern. Das Angebot können wir nur weiterempfehlen.

“Super, ein echtes Erlebnis”
Die Familie Beier (Elbtaltours) hat sich sehr viel Mühe gegeben, denn leider waren die Wetterverhältnisse am Pfingstsonntag alles andere als sonnig. Nachdem die Schifffahrt verregnet war und auch die ersten gelaufenen Kilometer im Regen stattfanden, klarte es zum Schluss nochmal auf und die Sonne kam raus.
Eine sehr individuelle Tour, mit leckeren Weinen. Aufgrund des Wetters wurde eine alternativ Route geplant, die ebenfalls schön war,...und wir durften zur Winzervesper in einer gemütlichen Gaststätte einkehren,...
Aber ich will nicht zu viel verraten,...von der Buchung bis zur Ausführung ein sehr gelungener Ausflug, würden wir jederzeit wieder machen, sollten wir wieder in Dresden sein.

Vielen Dank an Familie Beier


“Sehr schöne Tour, werde sie weiter empfehlen”
Sehr schöne Tagestour mit Schiff und Wanderung durch die Weinberge. Die Winzervesper war super. Es hat uns viel Spaß gemacht


“Wir waren sehr zufrieden.”
Trotz schlechtem Wetter hat uns die kleine Wanderung durch das schöne Diesbar und Umgebung , mit guten Erklärungen vom "Reiseleiter" und natürlich den guten Weinproben sowie dem zünftigen Winzervesper sehr gut gefallen.Wir werden es weiterempfehlen.
Mit frdl.Grüßen


Bewertungsdatum: 20.06.2017
Es war alles gut organisiert. Man hatte den ganzen Tag über den Eindruck, dass man uns einen schönen Tag erleben lassen wollte. Das Vesper war eine wahre Augenweide und überaus lecker und reichhaltig. Da alles sehr persönlich war, fühlte man sich gleich richtig wohl in der Gruppe. Empfehlen würde ich dieses Angebot allen, die sich mal etwas Gutes tun und sich verwöhnen lassen wollen. Ich bin seither ein richtiger Fan von Weißweinen.

Bewertungsdatum: 27.06.2017
Im Juni haben wir den Erlebnistag gebucht. Das war ein ganz tolles Erlebnis mit hervorragender Organisation bis ins kleinste Detail , einem tollen Guide, unser Dank geht an Marcel und seine Helfer.

“Super Guide tolle Tour”
Wir hatten einen super schönen Tag mit einer perfekten Weinprobe, der Guide war klasse und hat die Tour super vorbereitet. Die Vesper oben auf dem Weinberg war ein Erlebnis. Ein dickes Danke geht auch an die Mutter !!
Danke für den Tag