.....hier ein Auszug was unsere Gäste über uns sagen:


Ein toller Tag mit vielen Informationen rund um eines der kleinsten Weinbaugebieten Deutschlands. Herr Beier und sein Team haben sich sehr viel Mühe gegebene, die Wiedrigkeiten des Wetters auszugleichen. Vielen Dank!



Eine sehr empfehlenswerte Wanderung,..

Bewertungsdatum: 18.10.2023 10:08

Eine sehr empfehlenswerte Wanderung, sehr ausführliche Beschreibungen zum Weinanbau sowie der Geschichte der Region. Vom Weinangebot und der Bewirtung können wir nur vom allerbesten sprechen. Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag!

Der Ausflug war authentisch,..

Bewertungsdatum: 07.09.2023 16:38

Der Ausflug war authentisch, interessant und für uns eine willkommene Auszeit vom Alltag. Es gab keine Komplikationen bei der Buchung und wir wurden herzlich am Anleger begrüßt. Parkplatz gleich gegenüber, so dass auch dies kein Problem war. Der Tag war super geplant und mit einzelnen Höhepunkten versehen. Ich würde die Tour allen empfehlen die gern in der Natur sind, sich für die Geschichte rund um Dresden interessieren und einfach mal dem stressigen Alltag entfliehen wollen. Danke Marcel, deinen lieben Eltern und allen die Euch unterstützen und helfen.

“Wunderschöner Ausflug”

Schöne Schiffahrt, informative Wanderung, beeindruckende Landschaft, reichhaltige und leckere Winzervesper. Sehr empfehlenswert.


Der ganze Tag war perfekt vom Start in..

Bewertungsdatum: 15.06.2023 05:52

Der ganze Tag war perfekt vom Start in Dresden mit dem Dampfer bis abends mit Bus und Bahn zurück. Super durchorganisiert und nette, lustige Leute kennengelernt. Der Marcel war vor während und nach der Tour immer erreichbar und holt auch mal einen verloren gegangenen Gast zurück.

“Sehr schöne Tour, werde sie weiter empfehlen”
Sehr schöne Tagestour mit Schiff und Wanderung durch die Weinberge. Die Winzervesper war super. Es hat uns viel Spaß gemacht



Wir haben den Erlebnistag als...

Bewertungsdatum: 11.10.2022 11:39

Wir haben den Erlebnistag als Firmenevent (13 Personen) gemacht Wir wurden bereits ab Anleger freundlich begrüßt. Nach der 3 stündigen Schiffsfahrt haben wir die Weinführung inkl. Verkostung bei bestem Wetter genossen. Die Winzerbrotzeit war lecker und ausreichend. Wir sind mit dem Erlebnistag sehr zufrieden. Als Gruppenausflug können wir dieses Event sehr empfehlen.

Wir haben am Pfingstsamstag an der Erlebnisstour teilgenommen. Schifffahrt, Wanderung, alles ganz toll organisiert. Unterwegs viel Wissenswertes rund um den Weinbau, dazu der leckere sächsische Wein und eine tolle Vesper in den Weinbergen, liebevoll eingedeckte Tische mitten in der Natur. Einen herzlichen Dank an Marcel und seinen Mitstreitern. Das Angebot können wir nur weiterempfehlen.


Kann ich uneingeschränkt...

Bewertungsdatum: 08.09.2022 07:25

Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Es war ein ereignisreicher Tag mit viel Wissenswertem über die Region und den Wein, welcher sehr gut geschmeckt hat. Nicht zu vergessen, das wirklich leckere Essen im Weincafe. Vielen Dank an das ganze Team!

Wir verbrachten einen wunderschönen Tag entlang der Elbe. Die Schifffahrt war sehr entspannt mit herrlichen Ausblicken auf Dresden, Meißen, die Weinberge.... An der Anlegestelle wurden wir mit einem Sektempfang überrascht. Unser netter Guide führte uns ganz ungezwungen entlang der Weingüter, hin zum Schloss und schließlich in die Weinberge. Dort erwartete uns ganz idyllisch ein leckeres Winzervesper. Vielen Dank an Marcel und seine Familie für diesen unvergesslichen Tag!



Der Tag war sehr gut organisiert. Zu allem Anfang eine entspannte Schifffahrt, dann am Anleger der überraschende Sektempfang. Die anschließende Wanderung direkt durch die Weinberge bleibt unvergessen, zwischendurch erfuhren wir Interressantes über die Gegend und ihre Geschichte. Sehr gut gefallen hat uns, dass es die Weine nicht in irgendeinem Weinkeller zum probieren gab, sondern während der Wanderung in der schönen Natur. Dann gab es auch noch eine reichliche, leckere Winzervesper. Hervorzuheben ist auch die freundliche und natürliche Art der Fam. Beier. Wir können diesen Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen.


Ich habe diese Wanderung meinen Eltern und Schwiegereltern geschenkt. Sie waren sehr begeistert, es hat Spass gemacht, die Weine und das Essen waren super lecker. Sie meinten, dass sie es nächstes Jahr gerne wieder geschenkt bekommen würden. Toll, danke schön.



Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen. Es hat einfach alles gestimmt, Schifffahrt, Weinbergwanderung, köstlicher einheimischer Wein und das liebevoll zubereitete Picknick mit herrlicher Aussicht auf das Elbtal. Es war eine hervorragende Organisation. Eine sehr empfehlenswerte Tour.


“Authentisch, informativ, kurzweilig, interessant und entspannend”
Von der Begrüßung über die Schifffahrt, der Weinwanderung am Ziel inklusive diverser Weinverkostungen und dem Höhepunkt, der Weinvesper - es war alles perfekt und vor allem ehrlich, bodenständig. Die Ausrichter, Familie Beier, haben sich äußerst viel Mühe gegeben. Schon beim Sektempfang am Anleger in Diesbar-Seußlitz spürte man die Herzlichkeit. Während der Wanderung entlang der Elbe und später hinauf in die Weinberge bekamen wir viele Informationen rund um die Geschichte der Gegend und des Weinanbaugebietes.
Besonders liebevoll war die Weinvesper, mit herzhaften Spezialitäten aus der Umgebung. Interessant war es zu erleben, wie unterschiedlich Weißweine schmecken können.
Aus unserer Sicht ein ganz besonderes Erlebnis, welches wir unbedingt empfehlen können. Wer die Natur liebt, Freude an Historie und Genuß hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Garantiert wird das Erlebnis durch die bereits beschriebene Natürlichkeit der Ausrichter und das Umfeld. Daher unser Top-Tipp.



“Sehr schöne Veranstaltungen, mit viel Liebe durchgeführt. Jederzeit wieder”
Die Veranstaltung war sehr gut vorbereitet und durchgeführt durch den Veranstalter Elbtaltours. Unsere Freunde und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Schön war auch, dass nie das Gefühl aufkam es handelte sich um eine Verkaufsveranstaltung. Die Vesper im Weinberg war sehr liebevoll und familiär gestaltet und das Highlight der Tour.
Also nur zu empfehlen und jederzeit gerne wieder. Wir bedanken uns beim Veranstalter für den schönen Tag in den sächsischen Weinbergen und wünschen elbe-tours viel zufriedene Kunden.



“Super, ein echtes Erlebnis”
Die Familie Beier (Elbtaltours) hat sich sehr viel Mühe gegeben, denn leider waren die Wetterverhältnisse am Pfingstsonntag alles andere als sonnig. Nachdem die Schifffahrt verregnet war und auch die ersten gelaufenen Kilometer im Regen stattfanden, klarte es zum Schluss nochmal auf und die Sonne kam raus.
Eine sehr individuelle Tour, mit leckeren Weinen. Aufgrund des Wetters wurde eine alternativ Route geplant, die ebenfalls schön war,...und wir durften zur Winzervesper in einer gemütlichen Gaststätte einkehren,...
Aber ich will nicht zu viel verraten,...von der Buchung bis zur Ausführung ein sehr gelungener Ausflug, würden wir jederzeit wieder machen, sollten wir wieder in Dresden sein.

Vielen Dank an Familie Beier



Von der Begrüßung in Dresden über die Schifffahrt, der Weinwanderung am Ziel inklusive diverser Weinverkostungen und dem Höhepunkt, der Winzervesper - es war alles perfekt und vor allem ehrlich, bodenständig. Die Ausrichter, Fa. Elbtal Tours, haben sich äußerst viel Mühe gegeben. Schon beim Sektempfang am Anleger in Diesbar-Seußlitz spürte man die Herzlichkeit. Während der Wanderung entlang der Elbe, am Schloß vorbei und später hinauf in die Weinberge bekamen wir viele Informationen rund um die Geschichte der Gegend und des Weinanbaugebietes. Besonders liebevoll war die Winzervesper, mit herzhaften Spezialitäten aus der Umgebung. Interessant war es zu erleben, wie unterschiedlich Weißweine schmecken können. Aus unserer Sicht ein ganz besonderes Erlebnis, welches wir unbedingt empfehlen können. Wer die Natur liebt, Freude an Historie und Genuß hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Garantiert wird das Erlebnis durch die bereits beschriebene Natürlichkeit des Teams von Elbetal Tours und das Umfeld. Daher unser Top-Tipp.


“Wir waren sehr zufrieden.”
Trotz schlechtem Wetter hat uns die kleine Wanderung durch das schöne Diesbar und Umgebung , mit guten Erklärungen vom "Reiseleiter" und natürlich den guten Weinproben sowie dem zünftigen Winzervesper sehr gut gefallen.Wir werden es weiterempfehlen.
Mit frdl.Grüßen



Es war alles gut organisiert. Man hatte den ganzen Tag über den Eindruck, dass man uns einen schönen Tag erleben lassen wollte. Das Vesper war eine wahre Augenweide und überaus lecker und reichhaltig. Da alles sehr persönlich war, fühlte man sich gleich richtig wohl in der Gruppe. Empfehlen würde ich dieses Angebot allen, die sich mal etwas Gutes tun und sich verwöhnen lassen wollen. Ich bin seither ein richtiger Fan von Weißweinen.


Im Juni haben wir den Erlebnistag gebucht. Das war ein ganz tolles Erlebnis mit hervorragender Organisation bis ins kleinste Detail , einem tollen Guide, unser Dank geht an Marcel und seine Helfer.


“Super Guide tolle Tour”
Wir hatten einen super schönen Tag mit einer perfekten Weinprobe, der Guide war klasse und hat die Tour super vorbereitet. Die Vesper oben auf dem Weinberg war ein Erlebnis. Ein dickes Danke geht auch an die Mutter ! Danke für den Tag



“Eine sehr schöne Tour mit einer perfekten Organisation”
Die familiär begleitete Tour auf einem Elbdampfer, durch die Weinberge und kleine gemütliche, urige Winzerorte hat uns sehr gefallen. Abgerundet wurde es durch interessante Informationen und viele kleine Überraschungen, die uns begeisterten. Vielen Dank an die Guides (Familie Beier). Wir werden den Tag in guter Erinnerung behalten und kommen sicherlich einmal wieder.



“Sehr empfehlenswert”
Ein freundlicher Empfang, eine übersichtliche Gruppengrösse und ein sehr gut vorbereiteter Führer waren die Grundlage für einen gelungenen Tagesausflug. Wir empfanden es als sehr angenehm, dass die Weinproben über den ganzen Nachmittag verteilt verabreicht wurden. Wer verkostet nicht gern einen Wein, wenn er direkt vor der dazu passenden Rebe steht. Das hatten wir so nicht erwartet und waren sehr angenehm überrascht. Die Winzervesper mitten im Weinberg, liebevoll vorbereitet, machte dann die Sache "rund". Wir können Marcel und seinem Team nur ein ganz großes Lob aussprechen und nochmals herzlich für den wundervollen Tag danken.



“Es war ein schöner gut organisierte Ausflug . Einfach Klasse !!!”
Die gesamte Tour war von der Familie Beier sehr gut ausgesucht und geführt.
Weiverkostung, Betreuung, Winzervesper und die Begleitung der Gruppe bis zum Ausgangspunkt war hervorragend. Auch für ältere Leute geeignet, da Herr Beier sich nach der Fitness der einzelnen Begleiter richtete.
Es gibt nur lobendes zu berichten. wetter hat auch mit gespielt.
Danke dafür !!!